Selbstmarketing für Frauen
Mit authentischem Auftritt strahlen und überzeugen
Gelungenes Selbstmarketing ist authentisch, zielgerichtet und sympathisch – und vor allem ist es immer individuell. Die Kunst besteht zum einen darin, selbstbewusst die eigene „Marke“ zu vertreten und in die Wahrnehmung zu kommen, ohne dabei überheblich zu wirken. Darüber hinaus ist eine positive innere Haltung die wesentliche Voraussetzung für Ausstrahlung und Präsenz. Da diese immer auf einer stimmigen Gesamtsituation basiert, ist es erforderlich Selbstmarketing auf zwei Ebenen, nämlich von innen und nach außen, zu betreiben.
Inhalt:
In diesem Seminar entwickeln Sie anhand der klassischen Marketing-Mix Instrumente (4P‘s: Produkt, Preis, Positionierung, PR) zunächst Ihr ganz individuelles Markenbild. Anschließend leiten Sie daraus zu Ihnen passende Wege und Möglichkeiten ab, um zukünftig mit Ihrem authentischen Auftritt zu strahlen und zu überzeugen.
Klarheit erzeugen im Inneren:
- Welches „Produkt“ vermarkte ich eigentlich? … Bestandsaufnahme hinsichtlich der eigenen Stärken, Fähigkeiten, Talente und potentiell ausbremsenden Faktoren
- Zu welchem „Preis“? …Klarheit gewinnen über die eigenen Ziele, Bedürfnisse und Bereitschaften
Wirksamkeit in der Außendarstellung:
- Welche ist die richtige „Positionierung“ in meinem Umfeld? …Chancen und Möglichkeiten erkennen und herausarbeiten
- Wie bringe ich mich mit guter „PR“ am besten in die Wahrnehmung? …Reflexion von Kommunikation, Erscheinungsbild und Auftritt
Varianten und Best Practise Beispiele:
- 2 Tage in Präsenz: Vorstellung von Methoden und Werkzeugen, Selbstreflexion und Erfahrungsaustausch, Übertragung und Anwendung auf die eigene individuelle Situation
- 2 Tage in Präsenz: Selbstmarketing für Nachwuchsführungskräfte (Inhalte s.o.)
- Individuelles Einzelcoaching
- Jeweils optional: Stärkenprofil über den Clifton Strength Finder erstellen und reflektieren
Kosten und Termine:
auf Anfrage










